Über die Schmiede
Raum für Kommunikation
Die Wiedergeburt der Schmiede im Minervois
Auch mich persönlich hat das Thema Raum nehmen in den letzten Jahren extrem beschäftigt. Zum einen auf der Ebene meiner beruflichen Ziele, zum anderen ganz konkret, in Gestalt einer alten – sehr alten – Ruine die mir 2019 in Südfrankreich begegnet ist. Die Ruine wollte von mir gerettet werden und ich wollte sie retten.
Neue Aufgaben für uns beide.
Den Raum einnehmen
Ich habe angefangen mir diesen Raum zu nehmen / zu erobern.
Und das war ein sehr sehr schwieriger Prozess, ich musste durch sehr viele Täler gehen, viele Gespräche führen, mit vielen inneren Dämonen kämpfen …aber ich habe sie jetzt im Februar kaufen können und die Renovierung hat begonnen. Und diese Ruine ist kein Raum für mich, es ist auch kein Raum für ein alterndes deutsches Rentnerehepaar, sondern es wird ein Raum für viele!
Für Kommunikation, Kunst, Kreativität und Geselligkeit. Raum für kluge Gedanken und heiteres Miteinander. Inspiration.
Natürlich auch ein Raum für Architektinnen und Ingenieurinnen! D.h. ein Teil meines Angebotes wird nicht online stattfinden, sondern in Südfrankreich, im Minervois, in dieser wundervollen Alten Schmiede!
Sie heißt Euch herzlich willkommen.
Ein Ort der Kommunikation
Die Schmiede ist von alters her ein Ort der Kommunikation gewesen, der Transformation, der Kreation, und genau für diese Zwecke wird sie auch wieder belebt. Und ich möchte Euch herzlich einladen mir in diese Schmiede zu folgen und dort zu sein. Denn eins weiß ich sicher: jede, jeder, der diese Schmiede besucht wird verändert wieder heraus kommen.